Montag, 19.08.2019, 20 Uhr

August-Reihe FAST FERTIG 4: Ella Anschein (geb. 1996): Das Ende des Untergangs - Gedichte und Erzählungen (Manuskript) + Uli Kaup (geb. 1952): Pferdehaare im Stuck – 
Gedichte und Erzählungen (Manuskript) 

Ella Anschein, geb. 1996 in Bonn, spielt seit ihrem neunten Lebensjahr leidenschaftlich Theater und schreibt seit dem elften Gedichte und Geschichten. Da sie sich nicht vorstellen konnte, nach dem Abitur im Sommer 2016 an die Uni zu gehen, besucht sie seit September 2016 die Schauspielschule Siegburg, um Schauspielerin zu werden.

https://www.ellaanschein.de


Uli Kaup, geb. 1952 in Köln, hat in Physik promoviert. Er hat viele Jahre in der physikalischen Forschung gearbeitet und in Köln und München, in New Haven/Connecticut, in Tucson/Arizona und in Bologna gelebt. Seit 1991 lebt er in Bonn. Er arbeitet als Programmierer, aber auch als Autor und Live-Rezitator von Lyrik und Kurzprosa sowie als Mitherausgeber des Journals für Literatur und Grafik „500 Gramm”
.http://ulikaup.de/uli-kaup/