Dienstag, 06. November 2012, 20.00 Uhr

„Über Gott und die Welt“ – Robert Spaemann stellt seine Autobiographie vor

Robert Spaemann war ordentlicher Professor für Philosophie an der Technischen Hochschule Stuttgart, der Universität Heidelberg und, seit 1972, an der Universität München, ferner Gastprofessor in Paris, Rio de Janeiro, Louvain-la-Neuve sowie an der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften in Peking.

Er erhielt die Ehrendoktorwürde der Universitäten Fribourg, Pamplona, Washington sowie Santiago de Chile. Im Jahr 2001 erhielt er den Karl-Jaspers-Preis der Stadt und Universität Heidelberg.

Robert Spaemann ist der Verfasser grundlegender, in 14 Sprachen übersetzter Werke über die Ideengeschichte der Neuzeit, über Naturphilosophie, Anthropologie, Ethik und politische Philosophie.                         Eintritt: 8 €

Robert Spaemann: Über Gott und die Welt. Autobiographie in Gesprächen. Klett-Cotta 2012. 350 S. Geb. 24,95 €