27.06.2012 um 20:00 Uhr

"Geld !" - Peter Rosei liest aus seinem Roman.

Geld!

»Geld !« - Peter Rosei liest aus seinem Roman.

Der Eintritt ist frei.

Peter Rosei wurde 1946 in Wien geboren. Er studierte Jura und schloss sein Studium 1968 mit der Promotion ab. Von 1969 bis 1971 war er Sekretär des Wiener Malers Ernst Fuchs. Danach leitete er für kurze Zeit einen Schulbuchverlag. Seit 1972 lebt er als freier Schriftsteller in Wien.

Seit Anfang der siebziger Jahre hat Peter Rosei ein großes, umfangreiches literarisches Werk vorgelegt: Romane, Erzählungen, Essays, Gedichte und Poetikvorlesungen . Ausgezeichnet wurde er u. a. 1993 mit dem Franz Kafka Preis und 1997 mit dem Großen Preis der Stadt Wien. 2007 erhielt er das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst

Peter Rosei: Geld. Roman. Residenz Verlag 2011. 167 S. Geb. 19,90 €