Samstag, 05. 03.2016, von 14 - 18 Uhr

Rundgang durch die Fotoausstellung "Spurensuche" mit Christian Herrmann (ständiger Einlass)

Der Eintritt ist frei. 

Die Bilder dieser Ausstellung entstanden zwischen August 2012 und Juli 2015. Sie wurden mit einer analogen Kamera und klassischem Schwarzweißfilm aufgenommen.

Christian Herrmann, Jahrgang 1962, studierte Objekt-Design an der Hochschule Niederrhein bei Günther Dohr und Rolf Sachsse. Er lebt in Köln und arbeitet für eine NPO in Bonn. Seit dem Fall des Eisernen Vorhangs bereist er Osteuropa. Das jüdische Erbe der Region geriet anlässlich eines Aufenthalts in Krakau erstmals in den Fokus seiner Aufmerksamkeit. Seither hat es ihn nicht mehr losgelassen. Seit Februar 2013 dokumentiert er seine Reiseerlebnisse in seinem Blog „Vanished World“ (http://vanishedworld.wordpress.com) und bestreitet mit seinen analogen Schwarzweißbildern Fotoausstellungen. Eine Auswahl seiner Bilder wurde im Januar 2015 unter dem Titel "Spurensuche" vom Kölner reserv-art Verlag veröffentlicht.