Mittwoch, 02.07.2014, 19.30 Uhr

Die klassische chinesische Philosophie: ein Trost für die Gegenwart? - Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Kubin

Eine Veranstaltung in der Reihe: „neben dem Bahnhof – Vorträge, Lesungen, Diskussionen“
Es laden ein: M. Halbfas, P. Petzel, H. R. Schlette, A. Böttger


Der Eintritt ist frei.

Wolfgang Kubin
, geb. 1945 in Celle, lebt in Bonn und Wien. Er ist Professor für Sinologie an der Universität Bonn und Professor an der Beijing Foreign Studies Universty. 

Wolfgang Kubin erhielt diverse Auszeichnungen: 2013 wurde ihm der Johann-Heinrich-Voß-Preis für Übersetzung zugesprochen, 2007 verlieh ihm die chinesische Regierung den Staatspreis der VR China für besondere Verdienste um die chinesische Buchkultur, und er erhielt in Peking den Pamir international Poetry Price für seine Übersetzungen moderner chinesischer Lyrik.