5. 05. bis 16. 06. 2018

Ausstellung: "vom lufttrommeln" - Zeichnungen und Ölbilder von Hans Artmann

Hans Artmann, geb. 1971, studierte in den 1990ern Kunstgeschichte und Bildende Kunst in Frankfurt, Berlin und Mainz und Zeichnung u.a. bei F.W. Bernstein und K. Vogelgesang. Seit der Studienzeit führt er kontinuierlich Skizzentagebücher, anstatt zu fotografieren. Sein Blick streift und hält zugleich fest, ob im Alltag oder auf Veranstaltungen. In der aktuellen Ausstellung zeigt er Skizzenbuchseiten und Malerei, instrumentale Figurationen in Kohle und Öl, immer spontan gefertigt.

Zum Künstler und zu seiner Arbeit: https://www.hans-artmann.de/

Dauer der Ausstellung: 5. Mai bis 16. Juni 2018 während der Öffnungszeiten der Buchhandlung.

Samstag, 26. Mai 2018, 17 Uhr

Hans Artmann hat Mitglieder der Band Kofelgschroa während mehrerer Auftritte porträtiert, so auch im November 2017, als die Band mit großer Resonanz in der Bonner Harmonie aufgetreten ist. Einige dieser Porträts werden in der Ausstellung zu sehen sein. Am 26. Mai 2018 gibt es eine Veranstaltung mit einem Mitglied der Band, dem Akkordeonspieler Maxim Pongratz, der auch die Texte für die Band verfasst. Er wird gemeinsam mit der Schriftstellerin Annegret Liepold Texte vortragen und den Vortrag auf dem Akkordeon begleiten. Hans Artmann wird auch anwesend sein..

Zusätzliche Informationen